Autonomes / Aktives JUZ Bahndamm - Wermelskirchen

Termine im November 2022

Sa 19 Nov 2022
50 Jahre TON STEINE SCHERBEN – Die Jubiläumstour




+ „Adam Glosnicki (akustik)“


Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00
Eintritt: VVK 15 / AK 18

TON STEINE SCHERBEN wurde 50 Jahre alt! Und das wollen wir ausgiebig mit euch feiern!

Wenn für irgendeine deutsche Band das Wort "Legende" angebracht ist, dann für TON STEINE SCHERBEN. 1970 spielten sie Ihr erstes Konzert beim "Festival der Liebe" auf Fehmarn. Kurz nach dem dritten Lied "Macht kaputt was euch kaputt macht" stand die Bühne in Flammen. Und das tut sie im übertragenen Sinn auch heute noch, wenn Gründungsmitglied Kai Sichtermann (Bass) und Funky K. Götzner (Schlagzeug seit 1974, jetzt Cajón) zusammen mit Gymmick, dem Songpoeten aus Nürnberg (Gesang, Gitarre, Piano) die unvergesslichen Songs Rio Reisers und der SCHERBEN live zelebrieren. Im Jahr 2020 wurden die Scherben 50 Jahre alt, die Band feiert dieses Jubiläum mit einem ganz speziellen Programm. Alle Highlights seit 1970, zeitlos und frisch wie am ersten Tag, in all ihrer rauen und ungeschliffenen Schönheit. 50 Jahre Scherben, der Traum geht weiter...

auch bei uns, passend zum ebenfalls verschobenen Jubiläum. Wie formulierte es Jucky in unserer Chronik schön: "Gefühlte 95 mal liefen Ton Steine Scherben mit dem Rauch – Haus – Song: "Doch die Leute im besetzen Haus riefen: Ihr kriegt uns hier nicht raus! Das ist unser Haus, schmeisst doch endlich...", wir grölten die Namen von Stadtverordneten und erwiesenen Bahndammgegnern, "...aus Wermelskirchen raus!". Wir fühlten uns grossartig und bleiben bis zum Jahr 3000.

Seit 2014 existiert The Electric Coast um Frontmann Adam Glosnicki, dessen unverwechselbares Gitarrenspiel sich unter anderem während seiner Zeit bei Equal Silence und Madam stetig weiter entwickelt hat. Sein Gesang vereint die Klangfarben von Kurt Cobain, Bryan Adams und Kelly Jones, mal introvertiert und melancholisch, mal vorwärts stürmend, fordernd, fast rotzig.

Vorverkauf: https://e-vvk.de/eshop.php?MainCat=15&SubCat=87&ProdID=1593

https://www.scherben.net/

So 20 Nov 2022
Vinyl Börse

Am Sonntag 20.11.2022 machen wir endlich wieder eine Vinyl Börse in Wermelskirchen. 10-16 Uhr Der Eintritt ist frei.


Einlass: 10 Uhr
Beginn: 10 Uhr


Do 24 Nov 2022
KANNWAT-Konzerte präsentiert:




THE CLOVERHEARTS (AUS/ITA)


Die Cloverhearts bieten mit ihrer internationalen Besetzung mit Sänger aus Sidney und Band aus Italien grandiosen Celtic Folk Punk´n Roll und schlagen gekonnt die Brücke zwischen traditionellem Folkpunk mit Dudelsack und Pop-Punk Elementen neuerer Schule. Alles in allem eine überaus eingängige und mitsingkompatible Mischung, die mit Sicherheit gut in die Beine geht.

THE HAWAIIANS (D)


„Let`s hula on Mars tonight!“ und zwar doll! Das versprechen die HAWAIIANS aus Westerkappeln.
Standschlagzeug, Gitarre und Bass mit jeweils einem Gesang reichen, um Hüften zum Tanzen zu bringen. Texte, die sich mit Melodien treffen, um sich in Gehörgänge zu fräsen und Teenager nie wieder ruhig schlafen zu lassen, sind das Risiko, das letztlich jeden trifft! Diese Jungs sind unterwegs, um von Seemonstern, Surfern mit Liebeskummer und von ihren Weltraum-Abenteuern zu singen. Da treffen die sägenden Punk-Rock-Gitarren der Ramones nicht nur auf die Gesangsharmonien der Beach Boys, sondern auch auf die grandiosen Melodien der Fifties-Rock n´Roll-Ära! -Und das solange, bis auch der letzte vor lauter „Hubble Bubble“ und „Hully Gully“ nur noch „Do the Rat“ versteht.


Einlass: 20.00 h
Beginn: 21.00 h
Eintritt: 12 € (nur AK)


Fr 25 Nov 2022



Sa 26 Nov 2022
Konzert OI Punk


Einlass: 19uhr
Eintritt: 16euro


Skinsects
Deutscher Clockwork Oi! im Stile der 90er, Horrorshow!
https://youtu.be/SMuB7HUIQ98

Complete Loss
Harter, kompromissloser & melodischer oldschool Oi! mit HC Einschlag!
https://youtu.be/jcypJ2F7fI8


Operation Foxley
Angepisster antifascist Streetpunk / HC Punk
https://youtu.be/ytCtbuD6OYY

RumpelstilSkin
Der neue Stern am Rumpel Oi! Himmel!
Oi! im 90er Jahre Style alá Smegma, Volxsturm & Co.
https://youtu.be/ovgh7R49V4s

1 ., 2., 3., 4. Mittwoch

Wednesday Thirst
BahndammBar




Musik: Hardcore, Punk, Metal, Alternative, Rock und mehr von den guten Sachen...

Billard, Flipper, Kicker, Dart sind am Start !!!

Beginn: 19 Uhr
Eintritt: Frei !!