Autonomes / Aktives JUZ Bahndamm - Wermelskirchen

Termine im März 2019

Fr 15 Mär 2019
REWIND TO THE 50s, 60s, 70s


flyer/0_Rewind191503.jpg

Einlass: 22 Uhr
Beginn: 22 Uhr
Eintritt: 2¤


Sa 16 Mär 2019
Konzert Roots Dancehall Reggae HipHop Soundshow

flyer/0_AJZ16032019-013-Poster_small_CYMK.jpg

★★★ Ganjaman ★★★
[Reggae-Dancehall - Deutsch]
ReggaeInBerlin.de schrieb über Ganjaman:
“Ich grüße Euch im Namen der Liebe und Gerechtigkeit”, so fangen Ganjaman`s Konzerte an und die Massive begrüßt ihr Sprachrohr. Der Ausnahmekünstler verbindet in seinen Songs revolutionären Anti-Imperialismus mit dem Rastafariatum, das nach einem Paradies auf Erden im "Hier und Jetzt" strebt. Wenn er nicht gerade für ein Konzert auf der Bühne steht, arbeitet er auch als Produzent, Tontechniker, Plattendreher, Veranstalter und Moderator – wie beim ReggaeInBerlin.de, Reggaejam sowie des Summerjam Festivals.

https://www.facebook.com/ganjamanmusic/


★★★ Leila Akinyi ★★★
[HipHop - Deutsch]
Leila Akinyi wurde in Mombasa geboren - zweitgrößte Stadt Kenias und wichtigste Hafenstadt Ostafrikas. Mit sechs Jahren wandert sie nach Deutschland aus und wächst in Köln auf. Sie lernt eine andere Kultur, aber auch andere Probleme und Rassismus kennen. Ihre ersten Texte schreibt Leila schon als Kind. Zur Musik findet sie erst relativ spät: Für Rap interessiert sie sich das erste Mal mit 13. Die Hip Hop-Formation Peti Free inspiriert sie und weckt ihren Ehrgeiz. Bevor sie rappt entscheidet sich Leila allerdings für den Gospel-Chor. Dort lernt sie zu singen und welchen Einfluss Musik auf unser Leben hat. Erst 2016 veröffentlicht Leila ihren ersten Song: „Afro Spartana“. Der Song polarisiert und löst Diskussionen aus. Auf der gleichnamigen „Afro Spartana EP“ kann sie ihre Vielseitigkeit präsentieren: Einflüsse aus dem Gospel-Chor, Rhythmen aus Mombasa und eine Mischung aus Gesang und Leilas ganz eigener Art zu schreiben und zu rappen. Ihre Lieder sind teils auf Deutsch, teils auf swahili, doch selbst ohne jedes Wort zu verstehen, fühlt man die Musik! Nach der „Morgenkämpfer EP“, eigener Tournee mit Background-Sängerinnen und Tänzerinnen und der Pop-NRW-Preis-Nominierung als beste Newcomerin, konzentriert sich Leila 2017 auf ihr nächstes Solo-Projekt. Leila Akinyi steht für „stark sein“ und Empowerment! Leila Akinyi steht für „schwarz sein“! Leila Akinyi steht für „Liebe verbreiten“ - sich selbst und andere zu lieben - unabhängig davon wie jemand ist oder aussieht!

https://www.facebook.com/akinyimusic/


★★★ River Nile ★★★
[Roots Reggae - Patois]
Der aus Sierra Leone stammende Köllner Roots Sänger hat die letzten 3 Jahre in seiner Heimat verbracht um 2 neue Roots Reggae Alben zu schreiben von denen wir eine Auswahl Live hören werden.


★★★ PaToPa Juggling Band ★★★
[Roots Reggae Dancehall Riddims]
Die PaToPa Juggling Band bestreitet die Aftershowsession mit allen Artists und Gästen und setzt sich zusammen aus:
Patrick (Gesang, Gitarre, Drums, Percussion)
Tommy (Gesang, Gitarre, Bass)
Patrick / Potrock (Gitarre, Bass)
und Gastmusikern:
Raphael Landauer (Drums)
GiGi (Keyboard)
Erdal Tosun Metaphysical (Saxophone)
+ Special Guest Singer

https://www.youtube.com/watch?v=hf7RMA3Mrhs

★★★ WARMUP: Selectress EcoPacaPoca ★★★
Selectress EcoPacaPoca ist eine der wenigen Damen im Soundsystem Business. Sie präsentiert seit mehr als 10 jahren feisten Roots Reggae, Rocksteady und Ska sowie Dancehall aus den 90ern. Sie spielte bereits in den namenhaften Clubs der Umgebung (U-Club, Klub…) sowie auf mehreren Festivals im In- und Ausland ( Ruhr Reggae Summer, Reggae Geel, …) und kommt gerade frisch aus Jamaica ....irie Vibes guaranteed !!!!!!!!!

https://soundcloud.com/eco


AFTERSHOW: Bassline Sound ★★★
Bassline Sound, der Juggling Sound aus Remscheid !!!!!
Selecta Svenno gründete Bassline bereits im Jahr 2000
und ist seitdem in der Reggae und Dancehall Szene ein Begriff!
Seit nun mehr als 18 Jahren spielt Bassline in den besten Clubs (U-Club, Rotunde, Klub, Butan etc) und Reggae Festivals Deutschlands und Europas (Summerjam, Ruhr Reggae Summer, Reggae Jam, Reggae Geel…) zusammen mit allen namenhaften Soundsystems. Also macht Euch auf was gefaßt…..!!!!

http://www.soundcloud.com/basslinesound


★★★  Soundengineer: Marco Burnintunez ★★★


Start: 22:00 | Preis: 10,-¤





Einlass: 22 Uhr
Beginn: 22 Uhr
Eintritt: 10 ¤



Do 21 Mär 2019
KannWat-Konzerte präsentiert:

flyer/0_bundles-deaf_dogs-cover.jpg

+ Support: Ueberyou (Punkrock/Switzerland)
Einlass: 20.00
Beginn: 21.00
Eintritt: 10 ¤


Fr 22 Mär 2019
SpringPunkRockTimes @AJZ

https://www.facebook.com/TheGaesOfficial/videos/622045914898230/

Draußen wird’s heller u wärmer, drinnen stehlender und heißer! Auf zur Partylaune bei vollem Rohr mit folgendes Kandidaten:

NI JU SAN
https://www.youtube.com/user/NijusanPunk

Ni Ju San ist eine PunkRock-Band aus Wermelskirchen / NRW, wobei das „Rock" hier definitiv groß geschrieben wird, denn vom „Gitarren-Geschremmel" und Parolengegröle anderer Punkbands sind die fünf Jungs weit entfernt.
Vielmehr bildet ihre Musik eine Symbiose aus allen gängigen Rocksparten der letzten 30 Jahre.

Die musikalische Besonderheit liegt vor Allem in dem bis zu Fünf-Stimmigen Gesängen, den Gitarren Duetten und der stilistischen Vielfalt der Songs.


THE GÄS

Wenn sich fünf umtriebige Musiker aus der Kölner Rockszene zusammentun, um der hedonistischen Dreifaltigkeit Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll zu huldigen, dann sollte der Bandname Programm sein. Das wissen The Gäs – und liefern entsprechend breitbeinig groovenden, roh röhrenden Hard Rock.

https://www.youtube.com/watch?v=SjL_ufNVhAw

https://www.facebook.com/TheGaesOfficial/


AGENDA

Vielfältigkeit!
Das zeichnet die Heavy Metalband Agenda aus. Schnell oder langsam, hart oder sanft.
Wenn diese fünf Jungs spielen, kommen alle auf ihre Kosten!

https://m.facebook.com/AgendaThrash/


Einlass: 19:30
Beginn: 20:30
Eintritt: 7¤

SpringPunkRockTimes @AJZ on Facebook:

https://www.facebook.com/events/340528506809546/

Sa 23 Mär 2019
StanisLove & SvenZns Birthday Jam

flyer/0_23maerz2019.jpg

Mit dabei:
Mandela Sound & Julez
und Gäste!!
(Conscious-Rap Live Set und Dj Session:
WorldMusic, Hip Hop mit Hang zur elektronischen Reggae_Fusion)

COMMANDER LOVE
(feines tier, 3000grad)

Lieber Commander!

Am 23.03.2019 zelebrieren mein guter Freund Stanislove und ich 2 Runde Geburtstage.
Stani wird 30 und Mr. Mandela 40.
Allerdings feier ich nicht nur meinen Geburtstag, nein, ich feier 20 Jahre Ajz Bahndamm
Wermelskirchen-Aktivistenzeit. Yez, die WBC Jams waren legendär und sind schon lange her. Ich feier mich dafür, dienstältester Rapper in Wermelskirchen zu sein.
Svenzn Mandela: Der Kapitalismus am Pranger!
Seit mehr als 2 Jahrzehnten versuche ich den Planeten Erde zu einem besseren Ort zu machen und dieses Vorhaben steht kurz vor dem Durchbruch.

Und genau dafür brauche ich dich: COMMANDER LOVE!

Ich durfte letzten Sommer beim Katzensprung Festival dein Set miterleben und habe mit Freude gesehen wie du mit deiner Musik den Menschen das Herz geöffnet hast.
Dein Mix aus liebevoll kreierten elektronischen Beats, gepaart mit Elementen
aus dem Hip Hop, indigener und Hippie-Musik, brachte die Menschen, mit geschlossenen Augen tanzend, ganz nah zusammen.  Man konnte fühlen wie sich das Ego auflöste und ein Bewusstsein der bedingungslosen Liebe entstand. Es bildete sich eine plasmaartige Blase über der Tanzfläche und bunte Blitze schossen in den Himmel.

Ich habe mal kurz gedacht: „da hat jemand wat in meinen Drink gemischt...“.
Aber die anderen haben es auch gesehen. Nun denn.

Lieber Commander Love!

Es wird Zeit in dein Raumschiff zu steigen und uns zu besuchen!
Wir brauchen dich ganz dringend.
Kommst du vorbei??

Einlass: 21 Uhr
Beginn: 21 Uhr

Stanis & Svenzns Birthday-Jam on Facebook:
https://www.facebook.com/events/369147187209756/


Do 28 Mär 2019
flyer/0_tvsmith.jpg

+ 1 more
Einlass: 20.00
Beginn: 21.00
Eintritt: 10 ¤


Fr 29 Mär 2019
Privat zu



Sa 30 Mär 2019
Konzert Rock


CROWNFALL

SUBSTRY

Unlines Live




Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 7¤

Substry

Die Band mit Frontfrau wurde Anfang 2016 gegründet und legte sofort den Fokus auf das Schreiben und Produzieren eigener Songs.
Harte Riffs und massive Gitarren gepaart mit eingängigen melodischen Harmonien schaffen den charakteristischen Sound einer Band,
die zwischen Alternative Metal und Hardrock ihren Spielplatz gefunden hat.
Inhaltlich thematisieren die Songs alle Facetten des Lebens - Entscheidungen, Erlebnisse, Träume und Konflikte.
Die Band erzählt Geschichten, die es wert sind, gehört zu werden.

CROWNFALL

Wenn von epischen Hymnen und eingängigen Refrains
gepaart mit roher „in your face“ Attitüde gesprochen wird, dann handelt es sich unmissverständlich um das Markenzeichen von CROWNFALL, der Neo-Thrash-, Groovemetalband aus Köln.  Brachiale groovende Riffs verbunden mit melodischen und atmosphärischen Elementen bei denen vor allem immer der Song im Vordergrund steht.
Stormbringer.at :                                                                                                                                             “ Wenn CROWNFALL, ihre donnernde Fülle, ihre direkteinspritzende Eingängigkeit, ihre metallische Genialität beibehalten und konsequent weiter ausbauen, wird das angekündigte Album ein starker Anwärter auf die Thrash-bis-Groove-Platte des Jahres.”

Unlines
nehmen den Zuhörer mit auf eine Reise durch ein weites Spektrum an Emotionen. Das musikalische Feuerwerk aus modernem Metal mit atmosphärischen Elementen wird dabei durch die passende Licht-und Liveshow gekonnt in Szene gesetzt. Emotionen und Gedanken verschiedenster Personen, deren Differenzen und Zwiespalt von zwei Hauptprotagonisten - dem äußerst emotionalen Shouter Vince und dem ungewöhnlich kraftvollen cleanen Sänger Mico verkörpert werden, zeichnen Unlines aus.


Einlass: 19:00 / Beginn: 20:30
Nur Abenkasse: 7¤

https://www.facebook.com/pg/substry/about/?ref=page_internal
https://www.facebook.com/CrownfallOfficial/
https://www.facebook.com/Unlinesofficial/

1 ., 2., 3., 4. Mittwoch

Wednesday Thirst
BahndammBar


flyer/0_aufkleber-vinyl-schmelzend-dj-schallplatte-platte-record-turntable-plattenspieler-schallplattenspieler-feuer-b-13990090.png


Musik:  Hardcore, Punk, Metal, Alternative, Rock und mehr von den guten Sachen...


Billard, Flipper, Kicker, Dart sind am Start !!!


Beginn: 19 Uhr
Eintritt: Frei !!