NEWS

PROGRAMM

INTERN

KONTAKT

Termine im März 2018

Fr 2 Mär 2018
privat zu



Sa 3 Mär 2018
flyer/0_Widerrechts+Wappen_hoch.jpg
flyer/0_Angst_Headline.jpg

Swiss und Die Andern, Trickshot, eine weitere Band und die Präsentation des Hip-Hop-Workshops


Rap, Punkrap, Punk – bei Swiss und die Andern verschmelzen die Musikgenres zu einer Form des Crossover, der hierzulande Seinesgleichen sucht. Ihre Texte provozieren und rütteln wach. Für Widerrechts spielen sie mal nicht auf einer großen Festivalbühne, sondern im AJZ Bahndamm.

Hinter Trickshot verbirgt sich ein Wermelskirchener Projekt  der musikalischen Gegensätzlichkeiten. Die Punkband  The Aftermath hat sich mit den Hip-Hop MCs Svenzn Mandela und R!CH zusammengetan, um eine ganz eigene Version des Crossovers darzubieten. Macht euch auf harte Stylez gefasst!
Eine dritte Band ist auch noch geplant. Lasst euch überraschen!

Als dritte Band spielt Skin of Tears. Skin of Tears? Echt? Ja! Krass!
Die muss man in Wermelskirchen wohl niemanden erklären.
Melodic Punk vom feinsten. Up the cups!

Eröffnet wird der Konzertabend durch die TeilnehmerInnen des Rap-Workshops mit BLOOZ (siehe ganzwöchige Veranstaltungen). Sei ehrlich: Jede Menge neuer Skillz ist genau das, was Du willst!

Damit der Gaumen nicht zu kurz kommt, gibt es an diesem Abend Leckeres aus der Volxküche. Mit Snacks zum Selbstkostenpreis kann man sich von Band zu Band stärken.

Die Fair-Trade-Lenkungsgruppe Wermelskirchen informiert auf einen Stand über ihre Arbeit.
 
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: VVK 12 ¤ AK 14 ¤

Swiss und die Andern
https://www.facebook.com/Swiss666/

Trickshot
https://www.facebook.com/TrickshotWK/

Skin of Tears
https://www.facebook.com/skinoftears/


TICKETS ERHÄLTLICH AUF PUNK.de
ab dem 29.01.2018 um 20 Uhr


So 4 Mär 2018
flyer/0_Widerrechts+Wappen_hoch.jpg

Talkrunde „Angst in der Fremde“


Zu Gast sind ehemalige DDR Republikflüchtlinge und kürzlich hierher Geflüchtete, die über ihre Erlebnisse vor, während und nach der Flucht berichten und über Konfliktsituationen in  einer neuen Gesellschaft erzählen.
 Infostand und Ausstellung des Vereins Bergische Zeitgeschichte
Der Verein Bergische Zeitgeschichte mit Sitz in Hückeswagen wurde im Herbst 2002 gegründet. Er erforscht, dokumentiert und diskutiert die Geschichte des 20. Jahrhunderts in den drei bergischen Städten Hückeswagen,  Radevormwald und Wermelskirchen.

Ausstellung der Ergebnisse des KReativprojekts

Suppenkasper Aller Länder Vereinigt euch!
Damit die Diskussion nicht von knurrenden Mägen gestört wird, lädt das KIJUPA WK auf ein wärmendes Süppchen ein.

13:00 Uhr, AJZ Bahndamm, Eintritt frei 


Do 8 Mär 2018
flyer/0_26734004_1557671380937225_5538676011888585139_n.jpg

Ducking Punches (UK)


flyer/0_tumblr_ot78ltoNJx1r8no6so10_1280.jpg


Egal ob als Solo-Künstler oder Full Band Show: Dan Allen hat die Songs im Blut. Nach mehrfachen Europa Tourneen als Support von Frank Turner (ja, dem echten) hat er sich bereits einen Namen erspielt. Folk Songs mit Punk im Blut - Diese Mischung macht Authentisch.
Das neue Album am Start, eine ganze Band mit dabei kommt er uns auf der aktuellen Tour besuchen - genau wie sein Mentor Mister Turner spielt Dan Allen in jeder Spelunke, jeder Kneipe oder auch in jedem Wohnzimmer. Und diesmal auch im Klub. Und Gitarre kann er auch noch spielen, denn sonst hätte der Grossmeister höchstpersönlich Ihn nicht in seiner Band spielen lassen.

Freut euch drauf, hier kommt ein wahres Singer/Punkwriter- Wunder!

Support:
We Bless This Mess (Portugal)


flyer/0_22046957_1581554215234865_6905257869504719641_n.jpg

We Bless This Mess went to play Reeperbahn Festival 2016 (Hamburg), was selected through Why Portugal movement to playat Eurosonic Noorderslag 2017 (Groningen), flew straight to the USA to play at SXSW (Texas) and Indie Music Week A2IM (NY), travelled with the band towards Italy for Arezzo Wave Love Festival and to France for Europavox. The project has played also with names such as Beans On Toast (UK), State Champs (USA), Our Last Night (USA), Tim Vantol (NED), Sam Alone (PT) and Ducking Punches (UK). “Ocean” is the name of the first single of the next album and is out since Sept 29th 2017. The release date of the whole album will be announced soon.

Eintritt: 8¤
Beginn:  21 Uhr pünktlich!



Fr 9 Mär 2018
privat zu



Sa 10 Mär 2018
Konzert Metal



Fr 16 Mär 2018
Disko Wildmix



Sa 17 Mär 2018
Konzert Rock



Fr 23 Mär 2018
Disko



Sa 24 Mär 2018
privat zu



Do 29 Mär 2018
80er Party



Sa 31 Mär 2018
Braddas In Law

Reggae Sound System

from Dub to Dub



1 ., 2., 3., 4. Mittwoch

Wednesday Thirst
BahndammBar


flyer/0_aufkleber-vinyl-schmelzend-dj-schallplatte-platte-record-turntable-plattenspieler-schallplattenspieler-feuer-b-13990090.png


Musik:  Hardcore, Punk, Metal, Alternative, Rock und mehr von den guten Sachen...


Billard, Flipper, Kicker, Dart sind am Start !!!


Eintritt: Frei !!


RESIDENT DJS

HAUSBANDS