Autonomes / Aktives JUZ Bahndamm - Wermelskirchen

News

Yardsale
   
Plastic Bomb Mailorder
Heckenstr. 35 / HH, 47058 Duisburg



Wir haben vor einigen Monaten eine immens große Plattensammlung zum Verkauf zur Verfügung gestellt bekommen.
Darin enthalten sind massig
LPs, CDs, Boxsets, Poster, Raritäten etc.

Carsten, der ehemalige Eigentümer der Sammlung, ist manchen vielleicht durch seine Wusel Power bekannt. Unter diesem Motto veröffentlichte er u.a. Tapes und seine DJ-Mixe.
Er selbst war leidenschaftlicher Musiksammler von Punk bis Metal, Rock bis Klassik, Pop bis Soundtracks

Neben den üblichen Verkäufen bei Discogs und Ebay möchten wir euch vor allem die Metal-Sachen zum direkten
Kauf zugänglich machen.

Wir laden euch ein, am Samstag den 28.September ab 14 Uhr zu unserem Yardsale zu kommen.
Heckenstraße 35 in 47058 Duisburg, Hinterhof.

Wir bieten euch sowohl aktuelle Ware an, als auch rare Schätze. Originalverpackt oder 2nd Hand.
Außerdem gibt es jede Menge Musik-Bücher, Poster und limitierte Sammlerboxen. Der Erlös wird seiner Familie zu Gute kommen.

Genremäßig bewegen wir uns an diesem Verkaufstag bei:
-Heavy, Death, Thrash, Symphonic Metal (80s bis heute)
-Rock, Hard Rock der 70er und 80er
-diverse Platten der härteren Gangart
-Neuware aus den letzten 20 Jahren


EC-Kartenzahlung ist möglich, wir bevorzugen aber Bargeld.
Es handelt sich um einen Privatverkauf, darum können keine Rechnungen ausgestellt werden.

Wir sehen uns hoffentlich vor Ort!
Bringt auch gern Freunde und Verwandte mit, die interessiert sein könnten.

PS: Das ein oder andere Kaltgetränk wird es natürlich auch geben.

Link: https://www.facebook.com/events/414176175867788/
Jahreshauptversammlung Dienstag 10.09.2019


Liebe Mitglieder,

am Dienstag, den 10.09.2019 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im AJZ Bahndamm um 19.30 Uhr statt.

Es sind folgende Tagesordnungspunkte vorgesehen:


1.    Jahresbericht 2018 / 2019
2.    Kassenbericht
3.    Entlastung des Vorstands
4.    Wahl des Vorstands
5.    Wahl der Kassenprüfer
6.    Verschiedenes


Wir hoffen auf rege Beteiligung.

Bis dann


Aus der Rubrik:
Die Welt in der wir Leben [möchten]


Die Apokalypse ist leider auserzählt

Von alten Mythen bis zu aktuellen Blockbustern: Die Menschheit hat sich zu allen Zeiten gern mit ihrem Ende befasst. Deshalb bemerkt sie nicht, dass es jetzt so weit ist.

Link: https://www.zeit.de/kultur/2019-07/klimakatastrophe-apokalypse-weltuntergang-hysterie-erderwaermung/komplettansicht

Ein Essay von Johannes Schneider (Quelle: Zeit Online 31.07.2019)

Bitte unterstützen und weitersagen


Rollrausch, Flipoff, der CVJM und der ADFC haben ihre Kampagne zum Sammeln von Spenden für den
Jugendfreizeitpark
gestartet.

Infos gibt es hier:

https://jugendfreizeitpark.spendentafel.de/


Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von euch dieses Projekt unterstützen und wir eure Nasen auf der Spendenseite sehen. Wenn euch die Spendenbeträge zu groß sind, könnt ihr auch gerne Spendengemeinschaften gründen oder eine unserer Spendendosen nutzen.

Aus der Rubrik:
Das Land in dem wir Leben [möchten]


Europawahlen stehen am Wochenende ins Haus.
Wer noch unschlüssig ist, welche Parteien eure Zukunft und die eurer Kinder gestalten soll, kann sich das folgende Video anschauen. Ihr dürft auch gerne das Video euren Eltern- und Großeltern zeigen und mit euren Freunden teilen. Bringt euch mit ein, und bestimmt selber wie die Zukunft aussehen soll.

Übrigens sind auch bald wieder Wahlen in eurer Stadt ... Auch hier könnt ihr Einfluss auf den laufen Wahnsinn nehmen!

Die Zerstörung der CDU
https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ
Quelle: YouTube vom 18.05.2019
Aus der Rubrik:
Das Land in dem wir Leben [möchten]


Wahlkampfabschluss – für Europa reicht’s

Am
25. Mai 2019
veranstaltet der Landesverband NRW der Partei Die PARTEI unter dem Motto „Wahlkampfabschluss – für Europa reicht’s“ eine Wahlkampfabschlussveranstaltung in der Dortmunder Innenstadt an der Reinoldikirche. Mit einem Spitzenkandidaten zur Europawahl und viel Live-Musik.

Traditionell feiert Die PARTEI ihren Wahlsieg am Vorabend der Europawahl in dem Wissen, die Wahl überragend zu gewinnen. Dieses Mal in Form einer Wahlkampfabschluss-veranstaltung mit viel guter Musik und politischen Reden. Eingeladen sind die Bands The Offenders (Hooligan-Reggae, Berlin), Guacayo (Reggae – Pop, Hamburg), Happy Horsemen (Elektronische Tanzmusik, Wuppertal) und Relephant Features (Fwonk, Rheinberg) und mehr.

Als Redner kommen der Satiriker, und Demotivationstrainer  Nico Semsrott (Listenplatz 2 der EU-Liste, Vertreter von Seebrücke Dortmund, BlockaDo, Global Marijuana March und weitere PARTEI-Politiker/innen.

Martin Sonneborn (Listenplatz 1 der EU-Liste) empfiehlt ausdrücklich den Besuch des Wahlkampfabschlusses mit den Worten „Die Wahlkampfabschlussparty ist sehr gut – für Europa reicht’s“.

Die Veranstaltung beginnt bereits um
13.00 Uhr Open Air in der Dortmunder Innenstadt an der Reinoldikirche
. Wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Die PARTEI hat an diesem Tag zudem eine Nazi-Safari am Vormittag organisiert, um die Wartezeit zu überbrücken. Weitere Infos dazu hier: www.blockado.info

Quelle: Die Partei-nrw.de vom 22.04.2019

Aus der Rubrik:
Das Land in dem wir Leben


Alle sind wir mit Conny Plank "aufgewachsen", doch die Wenigsten wissen was er machte oder wer er war. Diese hervorragende Doku erzählt sein Lebenswerk das er uns hinterlassen hat.

Conny Plank
"Mein Vater der Klangvisionär"

"Die Aufgabe des Produzenten, wie ich den Job verstehe, über die Technik hinaus, ist hier eine völlig angst- und vorbehaltsfreie Atmosphäre zu schaffen, den ganz naiven Moment von ,Unschuld’ herauszufinden und dann rechtzeitig auf den Knopf zu drücken, damit der Augenblick festgehalten wird. Das ist alles. Alles Übrige kann man lernen, ist Handwerk."   Conny Plank

Video: https://www.arte.tv/de/videos/054759-000-A/conny-plank/

Quelle: arte 2019

Aus der Rubrik:
Das Land in dem wir Leben


"Für Europa reicht`s" die Partei will wieder in das EU-Parlament

Zum Auftakt Ihres Wahlkampfes für die Europa Wahl, stellten sich Nico Semsrott und Martin Sonneborn den Fragen der Journalisten. Aktuell liegt die Partei "die Partei" in den Umfragen bei rund 2%, was für beide die Tür nach Europa öffnen würde...
Quelle: TV.Berlin - Der Hauptstadtsender - 25.04.2019

Video: https://www.youtube.com/watch?v=7Graz1SfExM


Als Absacker noch die Laudatio von Oliver Kalkofes an Christian Lindner (Wermelskirchener Junge)

Quelle: extra 3 - 25.04.2019

Video: https://www.youtube.com/watch?v=BSUctvVbGlw